Häufig gestellte Fragen
Fragen und Antworten
Welche Versandarten gibt es?
Der Standardversand nach Deutschland und Österreich ist ab 100€ KOSTENLOS.
Die Versandkosten für Bestellungen unter 100€ können je nach Artikel im Checkout variieren.
Außerhalb der EU können Kosten entstehen. Wir informieren dich darüber im
Kassenbereich. Außerdem informieren wir
dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht
sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail – diese Zeit kann jedoch abhängig
von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.
Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Samstag mit unseren Versandpartnern DPD und Hermes!
Wie lange wird es dauern, bis ich mein Paket erhalte?
Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeiten je nach Artikel und Lieferadresse variieren können. Wir arbeiten eng mit unseren Versandpartnern zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung so schnell wie möglich geliefert wird. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer, damit Sie den Lieferstatus Ihrer Bestellung verfolgen können.
Wenn es zu Verzögerungen kommen sollte, werden wir Sie umgehend informieren und Ihnen eine Schätzung des neuen Liefertermins mitteilen.
Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung so schnell wie möglich bei Ihnen ankommt und dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.
Ab Bestelleingang kann die Lieferzeit für Deutschland 3-5 Werktage beanspruchen, Lieferungen nach Österreich werden in der Regel in 1-2 Werktagen zugestellt.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Auf unserer Website bieten wir unseren Kunden eine schnelle und einfache Möglichkeit, ihre Sendungen online zu verfolgen.
Sie können Ihre Sendung unter unserem Reiter Versand&Tracking verfolgen.
Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig den Versandstatus Ihrer Bestellung zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie rechtzeitig über den Status Ihrer Lieferung informiert sind.
Benötige ich ein Konto, um eine Bestellung aufzugeben?
Wir möchten unseren Kunden den Einkauf auf unserer Website so einfach wie möglich machen, daher ist es nicht erforderlich, ein Konto zu erstellen, um eine Bestellung zu tätigen.
Sie können einfach die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb legen und zur Kasse gehen, um Ihre Bestellung abzuschließen. Wenn Sie jedoch ein Konto erstellen möchten, um zukünftige Bestellungen schneller abzuwickeln oder um den Überblick über vergangene Bestellungen zu behalten, haben Sie die Möglichkeit, ein Konto zu erstellen.
Die Erstellung eines Kontos ist kostenlos und einfach. Sie müssen nur Ihre Kontaktdaten eingeben und ein Passwort festlegen. Mit Ihrem Konto können Sie auch auf unsere exklusiven Angebote und Rabatte zugreifen.
FAQ
Wo ist mein Paket?
Wir informieren dich über die voraussichtliche
Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht, sowie in deiner
Bestellbestätigung per E-Mail – diese Zeit kann jedoch abhängig von den
ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.
Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?
Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.
Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?
Wenn der Paketbote dich nicht antreffen kann, kannst du über die Sendungsverfolgung herausfinden, ob das Paket bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde oder ob ein erneuter Zustellversuch unternommen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, empfiehlt es sich, den Versanddienst zu kontaktieren.
Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!
Bitte prüfe mithilfe der Sendungsverfolgung, ob dein Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Wenn es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht geändert hat, empfehlen wir dir, uns zu kontaktieren. Unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.
Kosten Lieferung und Rücksendung?
Lieferung:
Unsere Standardlieferung nach Deutschland und Österreich ist ab einem Bestellwert von 100€ kostenlos.
Bitte beachte, dass gegebenenfalls Zollgebühren bzw. Steuern anfallen können, auf die wir keinen Einfluss haben.
Rücksendung:
Eine Rücksendung ist grundsätzlich kostenfrei wenn es innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist ist.
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten
Es tut uns leid, falls du ein beschädigtes Paket erhalten hast.
Wir hoffen, dass die von dir bestellten Artikel unversehrt angekommen sind. Wenn du jedoch etwas zurückschicken möchtest, das beschädigt ist, bitten wir dich, es bitte mit der Originalverpackung zurückzusenden.
Falls du keine Originalverpackung mehr hast, verpacke das Produkt bitte sorgfältig in einem geeigneten Umkarton mit ausreichender Polsterung.
Bitte beachte, dass Lieferschäden aufgrund von Verpackungsmängeln in Rechnung gestellt werden können. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.